Kirche Mal anders
Dass es in einer Kirche weitere Veranstaltungen als den Sonntagsgottesdienst geben kann, zeigte sich am Wochenende in der St. Marien und Bartholomäi Kirche in Harsefeld.
Am Ende des Weges ein Fest
Unter dem Titel ‚Am Ende des Weges ein Fest‘ fand in der Kirche eine Bild- und Konzertperformance mit Fotografien von Katharina John und Texten von Götz Leopelmann statt.
So wurden die Besucher mit auf den Jakobsweg genommen.
Auch der deutsche Schauspieler Ulrich Tukur, bekannt unter anderem als Tatort-Kommissar Felix Murot, wirkte bei der Veranstaltung mit.
Durch große Leinwände, Beamer Projektionen und farbiges Licht wurde das Erscheinungsbild der Kirche passend zur Lesung gestaltet und im Laufe der Veranstaltung verändert und gleichzeitig mit entsprechendem Respekt behandelt.
Das von lucente Lichtplanung 2014 für die Kirche in Harsefeld entwickelte Lichtkonzept überzeugt seit vielen Jahren die Kirchenbesucher und konnte auch an diesem Abenden wieder viele Menschen begeistern.
„Zwei wunderschöne Veranstaltungen mit Katharina John, Angelika Thomas und Ulrich Tukor in der festlich beleuchteten Harsefelder Kirche liegen hinter uns.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Veranstaltung.
Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet mit Lucente Lichtplanung dabei sein zu dürfen.“
– Jürgen Klensang
Hier gelangen Sie zu dem Kirchenprojekt: